RatSWD @ RSSfeed

Sprachen

  • English
  • Deutsch

Wege zu einer besseren informationellen Infrastruktur

Das Gutachten der Kommission zur Verbesserung der informationellen Infrastruktur zwischen Wissenschaft und Statistik (KVI) ist - nebst CD-ROM - in gebundener Form erschienen:

Kommission zur Verbesserung der informationellen Infrastruktur zwischen Wissenschaft und Statistik (Hrsg.)

Wege zu einer besseren informationellen Infrastruktur
Gutachten der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung eingesetzten Kommission zur Verbesserung der informationellen Infrastruktur zwischen Wissenschaft und Statistik

Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden 2001
ISBN: 3-7890-7388-1

Kurzfassung des KVI-Gutachtens

 

Auszüge aus dem Statement von Prof. Dr. Hans-Jürgen Krupp zum Pressegespräch "Neue Wege der Kooperation zwischen Wissenschaft und Statistik" am 21. September 2001 in Berlin:

Die Ministerin für Bildung und Forschung, Frau Bulmahn, setzte eine Kommission mit dem Auftrag ein, Vorschläge zur Verbesserung der informationellen Infrastruktur zu machen. Dabei ging es ihr insbesondere um das Verhältnis zwischen Wissenschaft und Statistik. In dieser Kommission waren Produzenten und Nutzer von Daten vertreten, was auch darin zum Ausdruck kam, dass Herr Hahlen, der Präsident des Statistischen Bundesamtes, zum Co-Vorsitzenden der Kommission berufen wurde.